Soziales Engagement

Uns ist soziales Engagement sehr wichtig. Wir sind nicht kleinlich was die Berechnung kleiner Zusatzleistungen, insbesondere bei älteren Kunden, angeht. Wir helfen wo wir können. Wir packen mit an.

Aus diesem Grund haben wir uns bereits im Jahr 2015 mit dem "Seniorenfreundlichen Service" zertifizieren lassen. Unsere "Seniorentauglichkeit" wurde vom Stadtseniorenrat e.V. geprüft.

                            

 

Darüber hinaus beschäftigen wir bereits seit Jahren eine Mitarbeiterin mit Behinderung. Eine andere Mitarbeiterin ist junge Mutter. Wir scheuen uns nicht auch Menschen einzustellen die gern von anderen Arbeitgebern abgelehnt werden. Weil sie -vermeintlich- nicht die gleiche Leistung erbringen wie ein anderer Mitarbeiter.

In diesem Zuge möchten wir den französischen Philosoph Voltaire zitieren:

"Alle Menschen sind gleich. Nicht die Geburt, nur die Tüchtigkeit macht einen Unterschied."

 

Zudem möchten wir anmerken, dass es für uns eine selbstverständlichkeit darstellt, allen unseren Angestellten eine übertarifliche Bezahlung zukommen zu lassen.